Sonntag, 29. März 2009

Herr Merlin kommt zu uns

Nach langer Hundeabstinenz hatten wir uns entschlossen, wieder einen Hund bei uns aufzunehmen. Unsere Wahl fiel auf einen Schäferhund, da wir durch den Tod unseres Vaters nun vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss umziehen und direkten Zugang zum Garten unseres Anwesens bekommen. Schliesslich musste die alte Alarmalnlage ( der Kampfdackel meines Vaters) ersetzt werden.
Nach durchforstung des WWW und zahlreichen Abwägungen landeten wir bei einem weissen Schäferhund. Auch einen Namen hatten wir schon ausgesucht " Merlin " - er heißt Merlin, denn er verzaubert jeden -
Letztes Jahr im Februar war es dann soweit. Wir hatten uns in Hundeforen nach den Rassemerkmalen der Hunde informiert und einen passenden Züchter gefunden. Auf der Fahrt dorthin waren wir schon voller Vorfreude auf unseren" Welpi ". Dort erwartete uns schon die ganze Familie mit den Eltern und den kleinen weissen Fellknäuel.
Den kleinen Racker, den wir uns ausgesucht hatten stürzte auch gleich auf uns zu - es musste Vorsehung gewesen sein -. Aber am liebsten hätten wir natürlich gleich alle mitgenommen.
Auf der Rückfahrt nach Hause erwies sich der kleine gleich als Autofest und legte sich auf dem Rücksitz erstmal gemütlich zum schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen